Warning: main(/home/www/ncd149/html/counter//include/config.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ncd149/html/nc/counter/index.php on line 2

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/home/www/ncd149/html/counter//include/config.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php4/lib/php') in /home/www/ncd149/html/nc/counter/index.php on line 2
can not load config.inc.php so I will die now!

Herzlich Willlkommen auf meiner Homepage!

Seit meiner Kindheit habe ich mich für alle Arten von Vögeln interessiert. Im Alter von 10 Jahren begann ich mit der Haltung von Cardueliden und Kanarien. Bei der Zucht dieser Vögel habe ich schon damals Erfolge verzeichen können. Etwas später kam das erste Paar Wellensittiche hinzu. Auch mit diesen, wie auch mit den nachträglich in meinen Bestand aufgenommenen weiteren Paaren habe ich viele Nachzuchten erreicht.

Nach einigen Jahren Pause und dem Erwerb eines eigenen Grundstücks habe ich angefangen, mich wieder intensiv meinem Hobby zu widmen. Mit der Zucht der Großsittiche begann im Jahre 1992 der Umbau meines Gartenhauses, wo in der ersten größeren Voliere ein Paar Nymphensittiche untergebracht wurde. Danach kamen Ziegensittiche, Mohrenkopfpapageien, Mayers-Papageien und Stanleysittiche hinzu. In den großen Gartenvolieren züchtete ich Rotflügelsittiche, Königssittiche , Rotsteißsittiche, Halsbandsittiche, Pennantsittiche, Cloncurrysittiche und Adelaidesittiche. Später kamen auch die ersten Rosellas – und als ich die ersten Lutinos und Rubinos gesehen habe, entdeckte ich bei mir die Begeisterung für Mutationszuchten. Nach einer gelungenen Zucht von Rosellamutationen habe ich vor 5 Jahren auf Pennantsittiche und Singsittiche umgestellt. In meinen 20 großen und 5 kleineren Volieren, sowie etwa 35 Zuchtboxen befinden sich fast alle Mutationen dieser Spezies. Vor 7 Jahren habe ich ein Paar Tres-Maria-Amazonenbabys erworben, denen ich bis heute treu geblieben bin. Ich strebe zunehmend danach, einen Teil meiner Zucht auf Amazonen, Edelpapageien und Kakadus umzustellen. Da ich jedoch mitten im Wohngebiet lebe, wird ein schalldichter Umbau meiner Zuchtanlage erforderlich sein.

Ich lade Sie nun herzlich ein, sich auf meiner Homepage einen Überblick über meine Zucht zu verschaffen und stehe bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Viel Spass noch auf meinen Seiten,

Euer Günter Ballon